Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um SchnellerTeller. Gerne stehen wir Dir auch unter info@schnellerteller.ch zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Wie funktioniert Schnellerteller.ch?

Du wählst dein Lieblingsrestaurant und dein Essen in unserem Webshop, unsere Kurier*innen bringen dir das Essen wohin du willst – immer per Velo!

Du bezahlst mit Karte (ohne Zuschlag) oder per Twint.

Bei Fragen hilft dir die Velokurierzentrale. Du erreichst uns am einfachsten telefonisch.

Kann ich aus mehreren Restaurants bestellen?

Ja, aber nur nacheinander. Jede Bestellung muss einzeln abgeschlossen werden. Der Warenkorb nimmt Menüs nur von jeweils einem Restaurant auf. Velokurier Bern bringt dir die Menüs aus den verschiedenen Restaurants alle miteinander.

Gutscheine?

Gutscheine kannst du für dich selber oder für andere kaufen. Du bekommst per Mail einen Gutschein-Code, den du auch verschicken kannst. Möchtest du lieber einen Gutschein auf Papier, so schreibe im Warenkorb in das Feld Bestellnotiz “Gutschein auf Papier».

Jugendschutz?

Velokurier Bern hält sich an die gesetzlichen Vorgaben: Bei einer Bestellung von alkoholischen Getränken ist bei der Entgegennahme der Lieferung ein gesetzlich gültiger Ausweis vorzuweisen. Wir verkaufen keinen Alkohol an Personen unter 18 Jahren.

Bestellung

Was kostet die Lieferung und wohin kann ich bestellen?

Zone 1 // Innenstadt: 3004-3015 Bern (Lieferzeit 30-90 Minuten; pauschal Fr. 6.- // ab einer Bestellmenge von 75 Franken keine Liefergebühr).

Zone 2 // Agglomeration: 3018 Bern, 3027 Bern, 3048 Worblaufen, 3063 Ittigen, 3072 Ostermundigen, 3073 Gümligen, 3074 Muri, 3084 Wabern, 3095 Spiegel, 3097 Liebefeld und 3098 Köniz (Lieferzeit 45-90 Minuten; pauschal Fr. 9.- // nicht alle PLZ für alle Restaurants verfügbar).

An die Aare, in einen Park – sag uns wo du bist, wir finden dich!

Kann ich vorbestellen?

Bitte gewünschte Lieferzeit unter «Anmerkung zur Bestellung» im Warenkorb angeben – oder kurz anrufen. Merci!

Erhalte ich Besteck?

Die Restaurants liefern normalerweise ohne Besteck. Bitte unter «Anmerkung zur Bestellung» im Warenkorb angeben, falls du Bestecks wünschst.

Bitte wähle deine Postleitzahl: